www.britisch-kurzhaar-vorarlberg.at
die letzte Stunde, das letzte Foto... mir bricht das Herz wenn ich dich seh. Nichts, nichts hab ich für dich tun können... machtlos...

 

 

 

 

in memoriam geliebte kleine La Perla

 

Die sanfteste all unsrer Samtpfoten ist nicht mehr da...

 

La Perla mein geliebter Sonnenschein. Uns tut das Herz so weh.

 

Wir haben geholfen, dich auf die Welt zu bringen, haben dich groß gezogen, mit dir gespielt und geschmust.

Von Anfang an warst du etwas Besonderes.

Wir haben dich zurückgekauft als du schon anbezahlt warst weil DU uns adoptiert hast.

 

Du warst so sehr meine kleine geliebte Katze. So friedfertig und sanft, so verschmust und leise. Noch nie habe ich eine Katze so sehr geliebt wie dich. Mein Sonnenschein

 

Ich versteh´s nicht. Ich versteh´s nicht!!!!! Gott wie vermiss ich dich so sehr.

 

Ruhe sanft - du lieber Schatz

 

Sie hat sich so rührend um die Bengalen-Babies gekümmert, weil die ja keine Mama hatten...

 

Es war einmal. Und es war einmal schön...

 

La Perla

 

unser Sonnenschein. Die Große mit der zarten leisen Stimme...

 

Die Körperhaltung wie hier auf dem Bild ist ihr Markenzeichen. Sobald sie gestreichelt werden will (und das will sie sehr oft) kippt sie zur Seite, dreht den Kopf in einer runden Bewegung in Richtung ihres Körpers welcher die Rotation des gesamten Katzenkörpers folgt (geht gar nicht anders) und dann liegt sie auf dem Rücken. Ihre liebsten Streichelregionen sind Wangen, Hals und ihre gesamte Bauchseite.

 

La Perlas Fell ist seidig weich, zu vergleichen mit Kaschmir, und (am Bauchbereich) länger als bei Sweety.

 

La Perla ist die Ruhe in Person. Es gibt nichts, was sie aus der Fassung bringen könnte. Alles geht langsam und gemütlich, nichts ist gefährlich. Wenn eine andre Katze das will was sie grad hat dann soll sie´s eben haben. Kein Grund zur Aufregung.

Dann holt sich La Perla eben was andres.

 

Sie hat eine wunderbare Eigenheit die ich nicht missen möchte: jede Nacht um drei Uhr morgens ist ihre Zeit. Da besucht sie mich im Bett. Wenn ich dann meine Augen öffne, weil ich ihre Anwesenheit spüre, sitzt sie vor mir und betrachtet mich mit ihren großen runden Augen. Wenn ich dann ihren Namen sage beginnt sie zu schnurren und kuschelt mit mir. Da muss ich mit ihr schmusen. Und ich muss solange schmusen wie sie es will. Wenn ich mich umdrehe (weil ich doch noch etwas schlafen sollte) springt sie über meinen Kopf und dann muss ich weiterstreicheln.

 

Ja, La Perla ist unsre Perle und unser Sonnenschein. Und auch wenn es komisch klingt, ich liebe sie

 

Den Moment, als ich beschlossen habe, mich auf keinen Fall von meiner La Perla zu trennen hat mein Mann zum Glück HIER auf Video festgehalten.

La Perla war damals 3 Wochen alt.